Kärnten

Handy-Streit – Mann würgt Frau vor Augen der Kinder

In Klagenfurt eskalierte ein Familienstreit völlig. Ein 34-Jähriger soll seine Frau mit dem Umbringen bedroht und sie gewürgt haben. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei musste auch bei der Festnahme des Mannes mit Widerstand umgehen. Symbolbild. 
Die Polizei musste auch bei der Festnahme des Mannes mit Widerstand umgehen. Symbolbild. 
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Brutale Gewalt-Eskalation in Kärnten! Nachdem ein 34-jähriger Mann aus Klagenfurt bereits am Vortag seine 36-jährige Frau mit dem Umbringen bedroht hatte, kam es am Donnerstag gegen 16:00 Uhr erneut zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen. Das berichtet die LPD Kärnten am Karfreitag. Dabei soll der Mann seine Frau in der Küche der gemeinsamen Wohnung in Klagenfurt gegen die Wand gedrückt und gewürgt haben. Offenbar nur, um an ihr Handy zu gelangen.

Die Frau flüchtete daraufhin laut Polizeiangaben mit den beiden Kindern zu ihrem Auto, worauf ihr Mann versuchte, sie wieder aus dem Auto zu zerren. Er ließ erst nach Zurufen eines Nachbarn davon ab. Anschließend erstattete die Kärnterin Anzeige bei der Polizei.

Auch Beamte attackiert

Nachdem der Mann in weiterer Folge in einem naheliegenden Café angetroffen werden konnte, wurde er nach Einvernahme und Ausspruch des Betretungs- und Annäherungsverbotes auf einer Polizeiinspektion gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten plötzlich aggressiv und griff diese tätlich an. Daraufhin sprachen die Beamten die Festnahme aus. Auch gegen diese wehrte er sich massiv, die Beamten setzten dieser aber durch. 

Im Zuge der Amtshandlung wurde bei ihm auch ein Päckchen mit Cannabiskraut sichergestellt. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt überstellt und wird angezeigt.

Hilfe für Betroffene von häuslicher Gewalt Betroffene
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk