Österreich

Handy weg: Lenker holt nach Unfall zu Fuß Hilfe

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Ausschlag-Zöbern verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen BMW und landete im Bach. Weil sein Handy aus dem Fenster flog, musste er zu Fuß Hilfe holen.

Ein junger Lenker verlor am Samstag gegen 20 Uhr, aus noch unbekannter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam in Ausschlag (Bez. Neunkirchen) zwischen Aspang und Zöbern von der Fahrbahn ab. Der BMW überschlug sich, blieb im zwei Meter tiefer liegenden Pestingbach auf dem Dach liegen.

Wie durch ein Wunder befreite sich der Fahrer aber völlig unverletzt aus dem, im eiskalten Wasser liegenden, Wagen und ging in der Dunkelheit alleine bis zur nächsten Siedlung um Hilfe zu holen. Sein Handy war bei dem Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert worden und unauffindbar.

Vorbeikommende Autofahrer hatten den Unfall inzwischen bemerkt und alarmierten Polizei und Feuerwehr, weil sie niemanden beim Fahrzeug entdecken konnten. Der Unfallwagen wurde von der Feuerwehr Aspang schwerbeschädigt aus dem Bachbett geborgen und abtransportiert.

(Ros)