Österreich

Handy-Weitwurf: Rekord in Wien mit 67,58 Metern!

Heute Redaktion
Teilen
Ivonne Wiener beim Rekordwurf!
Ivonne Wiener beim Rekordwurf!
Bild: GEPA-pictures.com

Ivonne Wiener aus Pinkafeld stellte beim "Tag des Sports" in Wien den neuen Damen-Weltrekord auf. Sie warf ein "iPhone4" auf mehr als 67 Meter.

Zunächst wußte die 20-jährige Speerwerferin gar nicht, was sie da beim "Tag des Sports" am Wochenende in Wien geschafft hat: Erst als die Funktionäre des Leichtathletik-Verbandes Maß anlegten, dräute ihnen Sensationelles.

Denn Wiener hatte das alte Modell "iPhone4" auf exakt 67,58 Meter geworfen und nach folgenden Recherchen des ÖLV stellte sich heraus, dass der bisherige Rekord – aufgestellt von einer Tschechin – "nur" bei 60,25 Metern lag. Der bei den Männern liegt übrigens bei 110,42 Metern.

Von ihrem Rekordglück erfuhr die Sportlerin erst am nächsten Tag, als sie schon wieder daheim in Pinkafeld (Bgld.) war. Erste Reaktion: "Das finde ich voll cool und überraschend!" Nun wartet man auf einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde.

(wapo)