Österreich

Handyräuber spionierten Opfer in der U-Bahn aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Schreckliches Drama in Fünfhaus: Zwei Kriminelle verfolgten einen jungen Mann bis vor seine Haustüre, schlugen ihn nieder und raubten ihm das Smartphone. Nun fahndet die Polizei nach den abgetauchten Verdächtigen.

 
Zwei Männer sollen schon am 1. Mai um 04:30 Uhr einen Wiener (22) von der U3-Station Johnstraße bis zu seiner Wohnung in der Kröllgasse (Fünfhaus) verfolgt haben.

Die Unbekannten drückten das Opfer vor der Haustüre zu Boden, traten auf den jungen Mann ein und raubten ihm das Handy. Dann flüchteten sie.

Was die Verdächtigen nicht bedachten: Eine Überwachungskamera in der U-Bahn lieferte gestochen scharfe Bilder des kriminellen Duos. Die Fahndung läuft.

Wer kennt die zwei Männer? Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Außenstelle West unter der Telefonnummer 0131310–25100 (alles wird vertraulich behandelt).