Österreich

Handys & Co. aus dem Automaten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Am Weg zur Arbeit das Ladegerät vergessen? Kein Problem: In den U-Bahn-Stationen Volkstheater, Zieglergasse, Neubaugasse, Landstraße, Stephansplatz und Schwedenplatz kann man jetzt an Automaten Zubehör, sowie sogar Handys (um 30 ) und SIM-Karten kaufen!

Auch bei Touristen sind die Handy-Automaten, die statt der kaum mehr genutzten Telefonzellen eingebaut wurden, beliebt. Während Wiener eher zu Zusatzakkus greifen, zählen bei den Gästen laut Daniel Neuwirth von der Automaten-Firma „MobiNil“ Reiseadapter und Selfie-Sticks zu den Bestsellern.

Das Hersteller-Angebot wechselt, wie auch das der Mobilfunkanbieter bei den SIM-Karten, regelmäßig. "Wir sind unabhängig und wollen immer das Beste für unsere Kunden anbieten", so Neuwirth zu "Heute".

Die Automaten werden so gut angenommen, dass sie heuer ganz Österreich und auch die Straßen erobern sollen! 30 weitere Geräte sind geplant, bestätigt Neuwirth gegenüber „Heute“ einen Bericht von ORF.at. Die genauen Standorte seien noch nicht fixiert.