Österreich

Hanf-Bauer tauschte Cannabis gegen Autoteile

Die Polizei erwischte einen 45-jährigen Niederösterreicher, weil er einen Teil seiner Gras-Ernte gegen gebrauchte Autoteile tauschte.

Heute Redaktion
Teilen

Ein ungewöhnlicher "Deal" brache die Suchtmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos Mistelbachs auf die Spur eines mutmaßlichen 45-jährigen Hanf-Bauern aus Eibesthal im Bezirk Mistelbach. Der Mann baute auf einem landwirtschatlichen Anwesen im Weinviertel eine große Menge "Gras" an.

Die Indoorplantage befand sich in einer Garage. In einem Trockenraum waren weitere Hanfpflanzen und große Mengen an bereits verarbeitetem Pflanzenmaterial gelagert, berichteten die Ermittler.

Der "Gärtner" gab an, seit Juni 2013 Cannabis zu züchten. Laut Polizei behauptet der Mann die Drogen-Plantage für den Eigenbedarf betrieben zu haben.

An den Kragen geht es auch dem Abnehmer aus Krems, bei dem der Bauer seine Drogen gegen Autoteile getauscht hatte.

Der Eibesthaler war geständig, er und der Kremser werden angezeigt.

APA/red.