Österreich

Hanf-Zuchtanlage ging in Flammen auf

In einer Lagerhalle in Ebreichsdorf, in der Zuchtanlagen für medizinisches Hanf installiert sind, brach Feuer aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Großalarm am Donnerstagabend im Gewerbepark Ebreichsdorf-Nord (Baden): Gegen 20.30 Uhr nahm ein aufmerksamer Anrainer im Bereich einer Lagerhalle Brandgeruch wahr, entdeckte das Feuer in einem Gebäude, in dem Hanf-Zuchtanlagen installiert sind und schlug bei den Florianis Alarm.

"Bei der Erkundung konnten wir sofort Rauch in einer Lagerhalle wahrnehmen und auf der Rückseite des Gewerbeobjektes durch ein bereits geborstenes Fenster Flammen sehen", schildert Einsatzleiter Michael Ditzer die Lage vor Ort. "Wir haben sofort die Alarmstufe erhöht", so der Einsatzleiter. Dem Atemschutztrupp gelang es rasch, die Flammen im Inneren der Halle zu löschen und ein weiteres Übergreifen des Feuers zu verhindern.

Laut Polizei handle es sich bei dem Hanf um Anbaupflanzen für medizinische Zwecke – alles legal also. Warum es zu dem Feuer kam, wird nun ermittelt.

(nit)