Österreich

Hanfplantage: 4.500 Pflanzen in Wohnung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Intensive Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien Außenstelle Ost führten zu einem nicht alltäglichen Erfolg. In einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt konnten die Beamten eine riesige Hanfplantage sicherstellen. Ein Trio zog in der Altbauwohnung mit einer Hightech-Anlage 4.500 Pflanzen groß.

Durch längere, intensive Observation konnten die Beamten die knapp 200 Quadratmeter große Wohnung in der Schüttelstraße im 2. Bezirk ausforschen. In der offiziell als Lagerraum geführten Immobilie fand die Polizei eine 4.500 Pflanzen umfassende Hanfplantage.

Ausgewachsen, abgeerntet und getrocknete hätte sich für die drei verhafteten Verdächtigen, Rene K. (28), Andreas M. (31) und Markus H. (30) bei Verkauf ein Ertrag von mehreren Millionen Euro ergeben.