Österreich

Hanfplantage in brennendem Haus entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Brand in Landscha bei Weiz entdeckten die Feuerwehrleute eine Hanfplantage im Haus. Falsch entsorgte Rauchwaren dürften auch der Auslöser des Brandes gewesen sein, die Polizei sucht nun nach dem Mieter, der das Haus zuletzt bewohnte.

50 Feuerwehrleute rückten am Sonntag zu einem Wohnhausbrand in Landscha bei Weiz aus. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen, konnte aber schnell gelöscht werden. Ungewöhnlich ist vielmehr der Fund, den die Einsatzkräfte im Haus machten.

Hanfpflanzen gefunden

Polizisten, die den Ort des Geschehens danach besichtigten, entdeckten mehrere Hanfpflanzen. Der letzte Bewohner des Hauses war ein Mieter, der nun als Hauptverdächtiger gesucht wird.

Brandursache Rauchwaren

Die Drogen könnten auch in Zusammenhang mit der Brandursache stehen. Die Polizisten fanden im Restmüllcontainer Spuren von unsachgemäß entsorgten Rauchwaren.