Österreich

Hängegleiter-Pilot stürzte auf der Hohen Wand ab

Ein Hängegleiter-Pilot hat sich auf der Hohen Wand (Bezirk Wiener-Neustadt-Land) schwer verletzt. Er war unmittelbar nach dem Start abgestürzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Christophorus 3 flog den Schwerverletzten ins Spital.
Der Christophorus 3 flog den Schwerverletzten ins Spital.
Bild: ÖAMTC

Schwerer Unfall auf der Hohen Wand! Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Baden wollte mit einem zugelassenen Hängegleiter vom Startplatz "Ortler-Hütte" auf der Hohen Wand abheben.

Dabei dürfte der Sportler von einer Windböe erfasst worden sein, infolge stürzte das Fluggerät unmittelbar nach dem Abheben neben dem Startplatz ab.

Der 54-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Wiener AKH geflogen.

(wes)