Österreich

Hänger mit 120 halbierten Rindern stürzte um

Heute Redaktion
Teilen

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr auf der B3 in Weitenegg (Melk) – 120 Tonnen Fleisch mussten aus einem umgestürzten Anhänger geholt werden.

Ob man bei der Feuerwehr Lehen derzeit gerne Rindfleisch sehen will sei dahingestellt, am Freitag in der Nacht hatten die fleißigen Florianis damit nämlich ihre liebe Not.

Kurz nach Mitternacht wurden die Florianis alarmiert, weil auf der B3 der Anhänger eines Lastwagens umgestürzt war – an sich Routinearbeit für die Feuerwehr, vor Ort verabschiedete man sich aber schnell von der Hoffnung, all zu bald wieder zuhause im Bett zu liegen.

Der Anhänger hatte 120 Rinderhälften gelagert, insgesamt hatten diese ein Gesamtgewicht von 11 Tonnen – und mussten umgelagert werden. Nach dem mitten in der Nacht ein Ersatzfahrzeug organisiert werden konnte, begann die Schufterei.

Unter Einhaltung der Qualitäts- und Sauberkeitsvorschriften wurden das Fleisch von den Florianis aus dem Anhänger geholt.

Allein das dauerte zwei Stunden. Danach musste auch noch der Anhänger geborgen und die Straße gereinigt werden. Um 8 in der Früh konnten die Feuerwehrleute dann wieder zurück ins Feuerwehrhaus.

(min)