Österreich

Hangrutsch nach Muren in Tirol

Weil ein Hang abzurutschen droht, ist in Oberndorf im Tiroler Bezirk Kitzbühel eine Gemeindestraße gesperrt worden.

Heute Redaktion
Teilen

Das Ausmaß sei nach Angaben eines Florianijüngers der örtlichen Feuerwehr vorerst noch nicht genau abzuschätzen. Seiner Aussage nach seien keine Wohnhäuser gefährdet. Lediglich mehrere Keller würden einige Zentimeter unter Wasser stehen. Die Polizei hatte zuvor in einer Medienerstmeldung davon gesprochen, dass auch Wohngebäude bedroht seien.

Vermutlich aufgrund des Regenwetters hatten sich in Oberndorf kleinere Murenabgänge ereignet. Die L40 (Oberndorfer Landesstraße) blieb vorerst gesperrt.

Informationen der Polizei St. Johann in Tirol zufolge werde sich ein Landesgeologe ein Bild von der Situation machen. Der Feuerwehrmann fügte hinzu, dass von der Sperre auch die Rerobichlstraße betroffen sei.