Szene

Nudel-Hannah: "Ich bin Feministin"

Shitstorm für Schlagerstar Hannah: Mit ihrem Song "Aussa mit die Depf" bringt die Tirolerin das Netz zum Brodeln.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, bei diesen Zeilen kommt es einigen aber hoch: "Hey Weiba! Aussa mit de Depf, heid gibt's Nudln", trällert Hannah. Dabei schwingt sie, im tief ausgeschnittenen Dirndl, den Kochlöffel und füttert ihren Liebsten mit Nudeln.

Doch die sinnliche Zubereitung der Teigware schmeckt nicht jedem. "Da schämt man sich, aus Österreich zu kommen!", wüten Kritiker.

"War lustig gemeint"

Die Sexismus-Vorwürfe bringen die Tirolerin aber nicht zum Kochen: "Der Clip war lustig gemeint. Damit will ich nicht sagen, dass Frauen hinter den Herd gehören", erklärt Hannah "Heute".

Die alleinerziehende Mutter bezeichnet sich selbst sogar als Feministin: "Ich will mit dem Lied sagen, dass Frauen bestimmen, was gekocht wird und wo der Abend noch hinführen soll."

Angekommen ist der umstrittene Song bereits bei 256.000 Klicks. Die Kommentare dazu lässt sich die 37-Jährige jedoch nicht auftischen. Sie weiß: "In Bayern wird das Lied gefeiert. In Österreich falsch gewertet."

Die Bilder des Tages

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat

    (adu)

    ;