Szene

Hannes sucht heute im ORF nach seinem "Spatzl"

Heute geht "Liebesg'schichten und Heiratssachen" auf ORF 2 (20.15 Uhr) in die dritte Runde.

Magdalena Zimmermann
Hannes, 64-jähriger Handelsvertreter im Ruhestand aus Wien sucht heute sein Spatzl im TV.
Hannes, 64-jähriger Handelsvertreter im Ruhestand aus Wien sucht heute sein Spatzl im TV.
(c) ORF

Hannes hat ganz konkrete Vorstellungen für seine künftige Angebetete. "Sie wird bei mir Spatzl heißen, weil ich das irrsinnig lieb finde", erklärt der Wiener. Aber er würde sich auch von einem anderen Kosenamen für seine Liebste überzeugen lassen: "Wenn sie diesen Kosenamen nicht mag, wird's daran auch nicht scheitern."

Im Video: <<Die Promi-News des Tages>>

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen

Eines sollte seine Liebste aber auf jeden Fall mitbringen: "Meine Kochkünste beschränken sich auf das Herrichten belegter Brote - deshalb wäre es sensationell, wenn mein Spatzl gut kochen könnte." Hannes hat in seinem Leben bereits sehr schwierige Zeiten hinter sich. vor rund 20 Jahren wurde bei ihm eine starke Sehbehinderung diagnostiziert. Wie auch schon bei seiner Großmutter. Mittlerweile verfügt Hannes nur mehr über fünf Prozent seiner Sehleistung.

"Je näher mein Spatzl mir kommt, desto besser seh' ich sie."

Der Wiener lässt sich von seiner Krankheit aber nicht unterkriegen. Er ist durch und durch ein Optimist, was ihm auch in Liebesdingen zugutekommt. "Je näher mein Spatzl mir kommt, desto besser seh' ich sie", scherzt Hannes.

Der 57-jährigen Marissa wurde einst von einem indischen Wahrsager vorhergesagt, dass Sie im Alter von 57 den Mann ihrer Träume kennenlernen wird.
Der 57-jährigen Marissa wurde einst von einem indischen Wahrsager vorhergesagt, dass Sie im Alter von 57 den Mann ihrer Träume kennenlernen wird.
(c) ORF

Neben Hannes suchen in der heutigen Folge von "Liebesg'schichten und Heiratssachen" fünf weitere einsame Herzen die große Liebe. Unter anderem mit dabei, Marissa, die Heilmasseurin und Schamanin, der 35-jährige Manuel aus Wien und der Lkw-Fahrer Manfred aus Kärnten.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema