Szene

Hans Niessl: Lobrede auf "geschmackloses" Weihnachts...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot ORF/Willkommen Österreich

So knapp vor dem großen Fest kehrt auch bei "Willkommen Österreich" allmählich Weihnachtsstimmung ein - Stermann und Grissemann präsentierten am Dienstag ihren Zusehern ein besonderes Schmankerl: Sie zeigten das ihrer Meinung nach "schönste Haus der Welt", das von einer gewissen Familie Gollnhuber im Burgenland festlich dekoriert wurde. Auch Landeshauptmann Hans Niessl stattete der Familie einen Überraschungsbesuch ab. Was dann kommt, ist einfach nur zum Lachen.

So knapp vor dem großen Fest kehrt auch bei allmählich Weihnachtsstimmung ein - Stermann und Grissemann präsentierten am Dienstag ihren Zusehern ein besonderes Schmankerl: Sie zeigten das ihrer Meinung nach "schönste Haus der Welt", das von einer gewissen Familie Gollnhuber im Burgenland festlich dekoriert wurde. Auch Landeshauptmann Hans Niessl stattete der Familie einen Überraschungsbesuch ab. Was dann kommt, ist einfach nur zum Lachen.

freuen sich schon riesig auf Weihnachten. Die beiden "Willkommen Österreich"-Moderatoren haben das Studio voller Christbäume und Stermann erklärt, weshalb er die Adventszeit so liebt - vor allem läge das an der prachtvollen Weihnachtsdekoration, die an vielen Häusern im Lande zu bewundern ist. So wollen die beiden Satiriker ihren Zusehern auch das "schönste Haus der Welt" nicht vorenthalten, das im burgenländischen Sulzriegel steht und von der Familie Gollnhuber monatelang geschmückt wurde. Sogar Landeshauptmann Hans Niessl statte der Familie deshalb einen Besuch ab.

"Ich bin heute Gast bei der Familie Gollnhuber, Sabine Gollnhuber und ihr Gatte betreiben hier Europas größte aufblasbare Weihnachtsfiguren. Das ist ein richtiges Weihnachtsspektakel", beginnt der burgenländische Landeshauptmann seine Laudatio auf das Weihnachtshaus der Gollnhubers. An seiner Seite steht Frau Gollnhuber, die ihre Freude über den Besuch des Politikers nicht verbergen kann und über beide Ohren strahlt.

"Es kommen viele Gäste, nicht nur aus dem Burgenland, sondern auch aus Ungarn, aus der Slowakei, aus Bratislava hierher, um diese beeindruckenden Darbietungen sich anzusehen. Es ist ein großes Erlebnis. Hier wird seit Monaten gearbeitet, seit August laufen die Aufbauarbeiten und ich kann dazu nur sehr herzlich gratulieren", beendet Hans Niessl seine Rede.

Später kommt auch Herr Gollnhuber zu Wort, und nach seiner Meinung zur "imposanten Beleuchtung" befragt. Der Ehemann knapp, aber ehrlich: "Einfach, elegant und doch geschmacklos."