Szene

Hansi Hinterseer als Pferdeflüsterer im TV

Heute Redaktion
Teilen

Hansi Hinterseer spielt einen desillusionierten Pferdeflüsterer, der beinahe an einer familiären Tragödie zerbricht. "Der Ruf der Pferde" wird am 29. Januar im Hauptabendprogramm auf ORF2 ausgestrahlt.

Hansi Hinterseer spielt einen desillusionierten Pferdeflüsterer, der beinahe an einer familiären Tragödie zerbricht. ausgestrahlt.

) ist zu ihrer Schwester nach Neuseeland gezogen und selbst Brückners große Leidenschaft - die Pferde - hat für den gebrochenen Mann jeglichen Reiz verloren.

Brückner wird erst durch die junge Ausreißerin Niki () aus seiner Lethargie gerissen. Diese droht  zu ertrinken und kann nur durch das entschlossene Eingreifen des Pferdetrainers gerettet werden. Als er das Mädchen zurück ins Jugendheim bringt, begegnet er dort seiner nach Tirol zurückgekehrten Ehefrau. Nach einem emotionalen Wiedersehen beschließen die beiden, sich der jungen Niki anzunehmen. Das Kind scheint ein außergewöhnliches Gespür für Pferde zu besitzen.

Pferde-Neuling

Hinterseer zeigte sich sofort vom Drehbuch des Films begeistert, äußerte aber Bedenken bezüglich seiner Reitkenntnisse. Autor Max Krückl, selbst ein Pferde-Fan, sprach dem Star jedoch gut zu. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Regisseur  Otto Retzer  hatte jedenfalls nur Lob für Hinterseers Umgang mit den Pferden übrig.

Hinterseer nahm selbst im Sattel Platz und wurde lediglich bei Verfolgungsjagden und Sprüngen gedoubelt. Geritten wurde freilich auf österreichischem Boden. "Der Ruf der Pferde", eine Produktion der Terra Filmgroup und des ORF, wurde großteils in Seefeld und in der Leutasch gedreht.

ausgestrahlt.