Schlager

Hansi Hinterseer wird jetzt zum YouTube-Influencer

Le Floid, Bibi und Julien Bam, nehmt euch in Acht! Schlagerstar Hansi Hinterseer trotzt der Coronakrise und geht unter die YouTube-Influencer.

Jochen Dobnik
Teilen
Schlagerstar Hansi Hinterseer liebt seine Tiroler Heimat
Schlagerstar Hansi Hinterseer liebt seine Tiroler Heimat
(Bild: kein Anbieter/ORF)

Die Situation der Unterhaltungsbranche ist seit dem Frühjahr bekannterweise nicht einfach. Live-Auftritte sind momentan fast nicht mehr möglich. Konzerte mussten aufgrund der Coronakrise aufs nächste Jahr verlegt oder gleich ganz abgesagt werden. Deshalb hat sich Schlagerlegende Hansi Hinterseer jetzt auch ein neues Standbein aufgebaut: Er geht unter die Influencer.

Mit Hansi durch die Tiroler Heimat

"Ich hab mir gedacht, ich mach einen eigenen YouTube-Kanal, um euch ein bissl zu zeigen, wo ich daheim bin, wo ich gern hingeh', was ich gern mach", so der 66-Jährige.

In seinem Premierevideo nimmt Hansi seine Fans auch gleich frühmorgens mit aufs Kitzbüheler Horn und zeigt ihnen in beeindruckenden Bildern den Sonnenaufgang über den Tiroler Bergen. Abends wurde dann noch am Seidlalmsee mit Blick auf den Wilden Kaiser gedreht. "Eine schönere Kulisse hätten wir uns nicht wünschen können", schwärmt der Schlager-Star ("Du hast mich heut’ noch nicht geküsst").

"Wenn ihr diese Bilder seht und genau zuhört, braucht es keine zusätzlichen Worte mehr, damit ihr versteht, was ich euch damit sagen möchte."

Doch der ehemalige Weltklasse-Schiläufer hat noch eine Überraschung für seine Millionen Fans. "Weihnachten miteinander" (VÖ 30. Oktober 2020) wird das neue Album von Hansi Hinterseer heißen, mit dem er die Herzen seiner Fans in der kalten Jahreszeit erwärmen möchte. Eine kleine Kostprobe gibt es schon jetzt, das Video zur wunderschönen Ballade "Weil du so bist". 

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media