People

Happel: "Das ist echt anstrengend!"

"Die gefesselte Phantasie" feiert am Mittwoch Premiere. Im "Heute"-Talk erzählt Hauptdarstellerin Maria Happel über die anstrengenden Proben.

Heute Redaktion
Die gefesselte Phantasie
Die gefesselte Phantasie
Marcella Ruiz Cruz

Am Mittwoch hat "Die gefesselte Phantasie" von Ferdinand Raimund am Wiener Burgtheater Premiere – und Hauptdarstellerin Maria Happel (60) ist ein wenig erschöpft. Das liegt an den Proben mit dem gefeierten Regisseur Herbert Frischt (72): "Er ist ein unglaublich liebenswerter, toller Mensch mit einer wirklich überbordenden Fantasie, die er auch irgendwie ständig loswerden muss", erzählt Happel lachend im "Heute"-Talk, "er springt bei jedem dritten Satz aus dem Stuhl auf, das ist echt anstrengend!"

Im Stück wird die Blumeninsel von Königin Hermione (Happel) von zwei bösen Zauberschwestern heimgesucht. Sie nehmen die Phantasie gefangen, damit niemand mehr dichten kann. Für die Premiere gibt es noch Restkarten.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz