Happy Birthday, Finja! Schönbrunner Eisbär wird 1 Jahr

Schönbrunner Eisbärin Finja wurde ein Jahr alt.
Schönbrunner Eisbärin Finja wurde ein Jahr alt.Daniel Zupanc
Ein Jahr alt ist unser Schönbrunner Eisbärenmädchen nun schon und durfte sich über eine besondere Torte aus Lachs, Karotten und Melonen freuen.

„Nora und Finja haben die Eistorte sofort beschnuppert. Nora hat sich gleich die Eins gesichert und gefressen, während Finja aufgeregt die restliche Eistorte zerlegt hat", so Schönbrunner Tierpflegerin Alessa Esau. Die eisige Torte bestand aus Finjas Lieblingsleckerein: Karotten, Melonen und Lachs.

Finja, der Stolz des Tierparks Schönbrunn wurde genau heute vor einem Jahr geboren und hatte nur die Größe eines Meerschweinchens. "Unser Eisbären-Mädchen hat sich prima entwickelt", so Direktor Stephan Hering-Hagenbeck. Sie wiegt mittlerweile stattliche 120 Kilogramm, ungefähr die Hälfte ihrer Mutter Nora und ist einer der großen Stars für die Besucher.

Da Schönbrunn durch den Lockdown nun zum zweiten Mal geschlossen werden musste, kann man den Park - und auch Finja - mit einer Online Patenschaft von nur 15 Euro unterstützen: www.zoovienna.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
Tiergarten SchönbrunnStadt- und WildtiereWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen