Szene

Happy Birthday "LA LA-Girl"

Oscarpreisträgerin Emma Stone wird heute 29 Jahre alt und rundet somit 365 Tage einer Traumkarriere ab.

Heute Redaktion
Teilen

Es gibt kaum einen Preis, den Emma Stone noch nicht gewonnen hat: Sie gewann einen SAG Award, Golden Globe und Oscar für ihre darstellerische Leistung in "La La Land", übertrumpfte Superstar Jennifer Lawrence als bestbezahlteste Schauspielerin des Jahres 2017 und hat neben Glück im Spiel auch noch Glück in der Liebe: Die smarte Aktrice ist aktuell mit "SNL"-Autor Dave McCary liiert. Dieser ganze Erfolg in nur einem Jahr? Emma macht's möglich, mit nur 29 Jahren ist das "La La Girl" am Gipfel des Hollywood-Olymp.

Schauspiel war ihr Jugendtraum

Ihr zu Ehren zeigt "Heute" die größten und schönsten Film-Momente des Superstars. Übrigens wusste Emma schon als Teenager, dass sie Schauspielerin werden wollte. In ihrer Heimat Arizona spielte sie in einer Schul-Theatergruppe und konnte ihre Mutter schließlich überreden, nach Los Angeles zu ziehen. Eine besondere Chemie verbindet Stone mit ihrem Leinwandpartner: Ryan Gosling. Die beiden standen bereits für "Crazy, Stupid, Love", "Gangster Squad" und eben "La La Land" vor der Kamera.

Erneut gute Oscar-Chancen

Wie wandelbar die Schauspielerin ist, zeigt sie aktuell in ihrem neuen Film "Battle of the Sexes - Gegen jede Regel". In dem Tennis-Drama spielt sie die Sportlerin und Frauenrechts-Aktivistin Billie Jean King, die 1973 den Wimbledon-Champion Bobby Riggs (gespielt von Steve Carell) herausforderte. Für Emma eine weitere Chance auf den Oscar. Das schöne Kind scheint einfach vom Glück gesegnet zu sein. Happy Birthday, Emma. (HH)

Picture