Szene

Happy: Der Auftragskiller und sein blaues Einhorn

Comedy, Krimi und Fantasy vermengt zu einem irren und alles andere als jugendfreien Trip durch das weihnachtliche New York.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nick Sax (Christopher Meloni) mag aussehen wie ein alkohol- und geisteskranker Obdachloser, in der Unterwelt des Big Apple ("Nenn es nicht so! Das machen nur Touristen!") ist er jedoch eine lebende Legende. Abgewrackt und übellaunig bringt der Ex-Cop Bösewichte gegen Bezahlung um die Ecke und wackelt von einem Herzinfarkt zum nächsten...

... bis der längst vom Wege Abgekommene erneut aus der Bahn geworfen wird. Zum einen tötet er unerlaubterweise einen jungen Mafioso und landet damit auf der Abschussliste von Gangsterboss Scaramucci (Ritchie Coster). Zum anderen begegnet ihm das fliegende, blaue Einhorn Happy (im O-Ton von Patton Oswalt gesprochen).

Happy ist der imaginäre Freund eines kleinen Mädchens (Bryce Lorenzo), das von einem furchterregenden Santa Claus (Joseph D. Reitman) entführt wurde. Das Einhorn bittet Nick um Hilfe, und schnell erkennt Nick die Vorzüge, die es mit sich bringt, einen unsichtbaren Sidekick an seiner Seite zu haben.

Comic-Adaption

"Happy!" kombiniert knallharte Action mit bunter Kinderbuch-Optik. Der kaputte Auftragsmörder und das zweckoptimistische Fabelwesen geben ein Buddy-Gespann ab, wie es die Welt noch nie gesehen hat - und sorgen für abgründige, schwarzhumorige Erwachsenen-Unterhaltung erster Güte.

Die Serie feierte im September 2017 auf dem US-Sender Syfy Premiere und basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Grant Morrisson und Illustrator Darick Robertson. (lfd)

;