Alleine unterwegs war die vergangenen Tage ein kleines Fuchsbaby in Wien-Döbling. Es lief tagsüber weinend herum, Passanten sorgten sich um das junge Wildtier und schalteten die Hunde-Such-Hilfe ein.
Das Tier war im Bereich Pyrkergasse, Hofzeile und Döblinger Hauptstraße ganz alleine unterwegs. Die Vermutung lag nahe, dass der Kleine seine Mutter verloren haben könnte. Geplant war, das Tier einzufangen und mit einer Genehmigung der MA49 in die Tierklinik nach Parndorf (NÖ) zu bringen.
Auf "Heute"-Anfrage gibt es aber vorsichtige Entwarnung. "Wir haben die Info bekommen, dass ein Fuchsbaby in der Gegend mit seiner Mutter gesehen wurde. Das könnte unser gesuchtes Füchslein sein. Vorerst ist der Fall damit für uns abgeschlossen", erklärt Regina Drlik von der Hunde-Such-Hilfe. Ein Happy End für das kleine Füchslein und seine Mama.