Österreich

Happy-End für LASK bei VIP-Zelt-Posse

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal

Ohne Genehmigung stellte der LASK im Sommer sein VIP-Zelt auf dem Nebenfeld des Paschinger Waldstadions (Bez. Linz-Land) auf. Nach einer Anzeige wurde der Fall geprüft. Dienstagfrüh kam es vor Ort zu einer Bauverhandlung bei der Sachverständige und Nachbarn geladen waren.

Ohne Genehmigung stellte der LASK im Sommer sein VIP-Zelt auf dem Nebenfeld des Paschinger Waldstadions (Bez. Linz-Land) auf. Nach einer Anzeige wurde der Fall geprüft. Dienstagfrüh kam es vor Ort zu einer Bauverhandlung bei der  Sachverständige und Nachbarn geladen waren.
Nach dem Höhenflug in der Liga mit sieben Spielen ohne Niederlage darf der LASK auch außerhalb des Rasens jubeln. Denn die Posse um das ohne Genehmigung aufgestellte ist nun Geschichte. 

Denn bei einer Bauverhandlung am Dienstag, bei der Gutachter und sämtliche Nachbarn anwesend waren, gab es nun grünes Licht für die Schwarz-Weißen. "Für uns ist das Thema jetzt zum Glück erledigt. Es wurden alle Auflagen erfüllt und es gab keine Einwände. Wir warten jetzt nur noch auf den positiven Bescheid der Behörde", ist Manager Alexander Friedl erleichtert.

Wann genau die Linzer die Unterlagen zugeschickt bekommen, ist noch offen. "Das kann auch mehrere Wochen dauern", so ein Beamter aus dem Bauamt in Pasching.

Die Linzer können sich somit wieder rein auf ihre sportlichen Aufgaben konzentrieren.

Mehr News auf der