Video: So romantisch war der Antrag des Wrestlers

Am Freitag ging der Wiener Wrestler Peter White (39) vor seiner Freundin Anja (37) auf die Knie und stellte die Frage aller Fragen. Sie sagte
Am Freitag ging der Wiener Wrestler Peter White (39) vor seiner Freundin Anja (37) auf die Knie und stellte die Frage aller Fragen. Sie sagte "Ja".
Was für ein Wochenende: Am Samstag verteidigte Peter White (39) nicht nur seinen Titel als "König des Praters", er machte seiner Freundin im Ring auch einen Antrag – sie sagte "Ja".
Peter Burianek (39) hat ein ereignisreiches Wochenende hinter sich. Vergangenen Freitag und Samstag trat der Wrestler unter seinem Künsternamen Peter White beim Prater Catchen 2019 an und verteidigte erfolgreich seinen Titel. Nach 2018 darf sich der gebürtige Wiener (mittlerweile im Bezirk Baden zuhause) auch heuer wieder über den Pokal freuen.

Für Herzklopfen sorgte aber wohl vor allem der Heiratsantrag, den er live vor Publikum seiner Freundin Anja (37) machte. "Ich bin jetzt seit fast 20 Jahren Wrestler. Ich hatte immer den Traum, wenn ich die Richtige finde, dass ich ihr im Ring den Antrag mache", erzählt White im Gespräch mit "Heute".

Tinder-Date führte zur Frage aller Fragen

Kennengelernt haben sich Peter und Anja über die Dating-Plattform "Tinder", seit rund eineinhalb Jahren sind sie ein Paar. Den Plan, Anja im Ring zu fragen, hatte Peter schon länger. "Ich war Anfang des Jahres mit Freunden in Budapest und da habe ich eigentlich schon mit der Planung begonnen", erzählte er.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Am Freitag war es dann soweit: Peter holte er seine Herzensdame aus dem Publikum in den Ring, ging dann romantisch vor ihr in die Knie und stellte ihr die Frage aller Fragen. "Ich hatte extra einen Text vorbereitet. Doch als es dann soweit war, war ich so nervös, dass ich etwas ganz anderes gesagt habe, als geplant", schmunzelt White.

Prater Catchen 2019
Prater Catchen 2019


(Video: heute.at)

Anja war das aber offenbar egal, unter tosendem Beifall des Publikums sagte sie "Ja" und fiel ihrem Wrestler überglücklich in die Arme. "Sie war mehr als überrascht, sie war richtig schockiert", lacht White. Ein Hochzeitsdatum gibt es derzeit noch nicht, zur Zeit genießen die beiden ihre Verlobung. (lok)

Nav-AccountCreated with Sketch. lok TimeCreated with Sketch.| Akt:
LeopoldstadtNewsWienWrestling

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren