Österreich

Happy End nach Drama bei Schulbus-Absturz

Heute Redaktion
Teilen

Nicole und Harald H. aus St. Veit (Ktn.) zitterten nach einem Schulbus-Unfall in Klein St. Paul um ihre Kinder. Nun das Happy End: Sohn Marco (6) konnte das Spital bereits verlassen. Seine Geschwister Vanessa (9) und Heiko (7) wurden Montag im Klinikum Klagenfurt von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt.

um ihre Kinder. Nun das Happy End: Sohn Marco (6) konnte das Spital bereits verlassen. Seine Geschwister Vanessa (9) und Heiko (7) wurden Montag im Klinikum Klagenfurt von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt.

Alle werden wieder gesund. "Ich freue mich auf meine Freundinnen, die mich nun besuchen dürfen", lacht Vanessa. Die Schüler waren letzte Woche mit dem Bus verunglückt. Der Lenker war, wie berichtet, von der Fahrbahn abgekommen. Das Gefährt stürzte 100 Meter in die Tiefe.

Von den neun Kindern im Fahrzeug wurden fünf schwer verletzt. "Es war ein unbeschreiblicher Schock", so Mutter Nicole H. "Zum Glück waren sie angegurtet." Die Verletzungen wären ansonsten tödlich gewesen, sind sich die Ärzte sicher.

;