Österreich

Happy End nach großer Suche nach 6-Jährigem

Heute Redaktion
Teilen
50 Mann der Feuerwehr, die Polizei samt Suchhund und der Rettungsdienst suchten Mittwochabend nach dem vermissten 6-Jährigen.
50 Mann der Feuerwehr, die Polizei samt Suchhund und der Rettungsdienst suchten Mittwochabend nach dem vermissten 6-Jährigen.
Bild: Matthias Lauber

Eltern meldeten ihren Sohn (6) als vermisst. Polizei samt Suchhund und die Feuerwehr suchten nach ihm. Wenig später dann die Entwarnung: Er ist wieder da!

Alles noch einmal gut gegangen! Mittwoch gegen 17.35 Uhr kam die Alarmierung für die Feuerwehr. Ein 6-Jähriger wurde in Kirchham (Bez. Gmunden) vermisst. Die Feuerwehren Feichtenberg, Gschwandt, Kirchham und St. Konrad waren in Alarmbereitschaft.

Der Bub soll zuletzt bei einem Gebäude im Gemeindegebiet von Kirchham gesichtet worden sein. 50 Mann der Feuerwehr, die Polizei samt Suchhund und die der Rettungsdienst rückten schließlich aus, suchten nach dem vermissten Kind.

Wenig später kam die Entwarnung

Etwa eine dreiviertel Stunde später dann dieEntwarnung durch die Polizei: der 6-Jährige ist wieder daheim.

"Wo der Bub war und ob er selbst heimgekommen ist, wissen wir nicht. Nachdem uns die Polizei informiert hat, haben wir die Suchaktion abgebrochen", so Bernhard Hutterer, Feuerwehrkommandant der FF Kirchham gegenüber "Heute".

Der Polizei war zu jetzigem Zeitpunkt zur Suchaktion noch nichts bekannt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)