Österreich

Happy End um blinde Passagierin "Greta"

Heute Redaktion
Teilen
Happy End um Katze "Greta": Sie ist wieder bei ihrer Familie.
Happy End um Katze "Greta": Sie ist wieder bei ihrer Familie.
Bild: Tierschutzverein St. Pölten

Eine unfreiwillige Abenteuerreise hat Katze Greta hinter ihr. "Heute" erfuhr, was hinter der Geschichte steckt, und wie es doch noch zu einem Happy End kam.

Beim Öffnen der Ladeklappe eines Klein-Lkw in St. Pölten miaute plötzlich eine Katze aus dem Fahrzeug. Die Katze war wie berichtet viele Kilometer mitgefahren.

Anrainer konnten die Samtpfote einfangen und ins Tierheim nach St. Pölten bringen.

Auf Facebook wurde ein Aufruf gestartet, der Tierschutzverein Sankt Pölten suchte fieberhaft nach den Besitzern.

Am heutigen Sonntag nun das Happy End: "Die Familie hat ihre Katze abgeholt, alle sind überglücklich", so eine Pflegerin des Tierschutzvereins St. Pölten zu "Heute". Die kuriose Story dahinter: Die Besitzer hatten sich im Zuge des Umzuges von einer Möbelkette mittels Klein-Lkw ein Möbelstück nach Hainfeld (Lilienfeld) liefern lassen. Dabei dürfte Katze "Greta" in das Fahrzeug gehuscht sein und fuhr die 33 Kilometer lange Strecke von Hainfeld nach St. Pölten mit.

"Die Familie konnte zweifelsfrei beweisen, dass es sich um ihre Katze handelt", freut sich auch der Tierschutzverein über das Happy End. (wes)