Statt "Rote Rosen"

Harald Krassnitzer: Seine Kult-Serie feiert Comeback

Eine Serien-Sommer-Pause kann auch etwas Gutes haben: Ein TV-Quoten-Hit mit Harald Krassnitzer darf wieder über die Bildschirme flimmern.

Heute Entertainment
Harald Krassnitzer: Seine Kult-Serie feiert Comeback
Harald Krassnitzer wird wieder in der "Winzerkönig" im Nachmittagsprogramm zu sehen sein.
Starpix / picturedesk.com

Ein Prost auf einen gepflegten Fernseh-Nachmittag mit Harald Krassnitzer (63)! Weil gleich zwei Serien Sommer-Pause haben, zaubert der Sender "Das Erste" die Kult-Serie "Der Winzerkönig" aus dem Ärmel, die Dank des beliebten "Tatort"-Stars schon in der Vergangenheit ein echter Quotenhit war.

BILDERGALERIE: Diese beliebten ORF-Serien erreichten Kult-Status

1/8
Gehe zur Galerie
    "Kaisermühlen Blues" lief von 1992 bis 2000 im ORF.
    "Kaisermühlen Blues" lief von 1992 bis 2000 im ORF.
    Contessina Bauer / First Look / picturedesk.com

    TV-Comeback

    Weil "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" Sommer-Pause haben, kommt es zu einem TV-Serien-Comeback der Extraklasse. Harald Krassnitzer wird als Thomas Sticker wieder in "Der Winzerkönig" – immer montags bis freitags um 14:03 Uhr je zwei Folgen nach der "Tagesschau" – zu sehen sein.

    Eine echte Familienserie eben
    Harald Krassnitzer
    Über seine Rolle in "Der Winzerkönig"

    "Der Winzerkönig", sagte Krassnitzer einst über die Rolle, "ist ein Mensch, der aus der großen, weiten Welt zurückkommt in seine alte Burgenländerheimat und dort einen Betrieb aufzuziehen versucht – zum Teil gegen eine eingeschworene Gemeinschaft vor Ort. Er versucht, seinen Weg zu gehen, muss lernen, erlebt Rückschläge, traurige Geschichten, aber auch viel Humoriges – eine echte Familienserie eben. Dass das Ganze mit Wein zu tun hat, macht es noch sympathischer."

    Quotenhit "Der Winzerkönig"

    Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft kehrt die Kult-Serie nun also wieder auf die Bildschirme zurück. Der Sender versucht damit wohl auch an die Quotenerfolge der Vergangenheit anzuschließen.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/168
    Gehe zur Galerie
      Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
      Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
      Instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Harald Krassnitzer kehrt als Thomas Stickler in der Kult-Serie "Der Winzerkönig" zurück, da die Serien "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" Sommerpause haben
      • Die Serie wird immer montags bis freitags um 14:03 Uhr ausgestrahlt und verspricht eine Mischung aus traurigen und humorvollen Geschichten in einer familiären Atmosphäre
      • Mit dem Comeback versucht der Sender an vergangene Quotenerfolge anzuknüpfen
      red
      Akt.