Szene

Harald Schmidt wird doch kein "Tatort"-Kommissar

Heute Redaktion
Teilen

Die Vorfreude war groß: Im neuen Freiburger "Tatort" sollte Entertainer Harald Schmidt (59) mitwirken, verkündete der zuständige Sender SWR schon vor Monaten. Doch dazu kommt es nun doch nicht!

Die Vorfreude war groß: Im neuen Freiburger . Doch dazu kommt es nun doch nicht!

"Harald Schmidt hat dem Südwestrundfunk mitgeteilt, dass er für die anstehenden Dreharbeiten des Schwarzwald- 'Tatort' nicht zur Verfügung stehen könne. Er nannte persönliche Gründe für seine Absage", heißt es in einer Mitteilung.

SWR-Sprecherin Martina Zöllner sagt indessen zu "Bild.de": "Wir sind äußerst betroffen und bedauern das sehr, respektieren aber Harald Schmidts Entscheidung. Die Dreharbeiten werden wie geplant stattfinden, dann ohne die Figur Gernot Schöllhammer."

Der TV-Liebling hätte den Chef von Austro-Mimin Eva Löbau als Kommissarin Franziska Tobler und Hans-Jochen Wagner als ihren Kollegen Friedemann Berg geben sollen.