Österreich

Hard Rock Cafe: Kritik an Eröffnung in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Niko Naderer

Lange hat Wien auf ein eigenes "Hard Rock Cafe" gewartet. Groß waren deshalb auch die Erwartung, die im Vorfeld in die Lokalität gesetzt worden waren. Am Freitag fand ein "Soft Opening" statt. Die "heimliche" Eröffnung" bescherte den Betreibern nun viel Kritik.

in die Lokalität gesetzt worden waren. Am Freitag fand ein "Soft Opening" statt. Die "heimliche" Eröffnung" bescherte den Betreibern nun viel Kritik.

die frohe Botschaft der Ersteröffnung verkündet. Dieses "heimliche", ohne viel Werbung vollzogenen "Soft Opening" sorgte nun für zahlreiche kritische Postings auf der Seite.

"...eine Ankündigung einen Tag im voraus wäre nett gewesen..." schreibt eine Dame. "Bin ziemlich sauer! Zuerst Monate lang alles mögliche posten, und dann still und heimlich ohne Ankündigung eröffnen! Ich hab als VIP member nicht einmal eine Info bekommen!", macht ein anderer User seinem Ärger Luft.

Kritik an verwendetem Soundtrack

Da man die Genehmigung für die Eröffnung relativ kurzfristig bekommen hatte, sei eine andere Form der Kommunikation nicht mehr möglich gewesen, rechtfertigt man sich aufseiten des Hard Rock Cafes. Und beruhigt gleichzeitig, dass es ohnehin noch eine "offizielle" Eröffnung geben wird, die man selbstverständlich auch medial ankündigen wird.

Für Kritik sorgt außerdem ein Werbeclip auf YouTube, der das Hard Rock Cafe Vienna bewirbt. Denn bei der im Video benutzten Musik handelt es sich um den . "Gratulation zu der, eines Hard Rock (!!!) Cafes, unwürdigen Hintergrundmusik!" bringt ein Facebook-Fan die Aufregung auf den Punkt.