Wegen neuen Produkten

Um 4,5 Prozent! Haribo steigert weltweit seinen Absatz

Haribo verzeichnet weltweit mehr Absatz: Besonders neue Produkte und der Trend zu Fruchtgummis treiben das Wachstum des Süßwarenherstellers.
Newsdesk Heute
04.05.2026, 11:57
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Goldbären-Hersteller Haribo hat im vergangenen Jahr ordentlich mehr Süßigkeiten verkauft. "Unser Absatz legte weltweit um 4,5 Prozent zu", sagte der Haribo-Manager Herwig Vennekens dem "Handelsblatt" am Montag. Ein Viertel vom weltweiten Wachstum kommt von neuen Produkten.

Vennekens hat außerdem bemerkt, dass immer mehr Leute bei Süßem von der Schokolade weggehen. Die ist wegen der hohen Kakaopreise nämlich deutlich teurer geworden. "In die Nikolausstiefel und Osterkörbchen kommen immer öfter Fruchtgummis anstelle von Schokolade."

Genauere Geschäftszahlen verrät das Familienunternehmen aus Grafschaft bei Bonn nicht. Haribo ist in Deutschland laut "Handelsblatt" klarer Marktführer – und zwar mit großem Abstand vor Storck (Lachgummis), Katjes und Trolli. Weltweit beschäftigt der Goldbären-Hersteller nach eigenen Angaben mehr als 8.500 Mitarbeiter an 16 internationalen Standorten.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.05.2026, 11:57
Jetzt E-Paper lesen