Österreich

Harley Davidson aus Wiener Garage gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Via Facebook und "Heute" sucht der Wiener Karl K. (53) nach seinem Bike, das am 13. Mai aus einer Garage verschwunden ist. Noch fehlt von der Harley jede Spur.

Böse Überraschung am Feierabend: Als Karl K. (53) am Montag, dem 13. Mai nach der Arbeit nach Hause kam und in die Garage des Genossenschaftsbaus in der Hardeggasse 69-71 (Donaustadt) fuhr, bemerkte er, dass sein "Baby", eine Harley Davidson "Night Road" fehlte.

Garage nur mit Schlüssel oder Funksender betretbar

"Die Garage wird von mehreren Mietern genutzt, für den Zugang ist entweder ein Schlüssel oder ein Funkfernbedienung notwendig", erklärt Karl K. gegenüber "Heute". Als der Biker am Tag des Diebstahls die Garage verließ, war das Bike versperrt und alarmgesichert. Als er am Abend zurückkehrte war es dennoch weg.

Bei dem entwendeten Motorrad handelt es sich um eine Harley Davidson "Night Road" Special, Baujahr Juni 2011. Das Bike ist in "Black Denim" lackiert und hat orange matte Streifen. Hinter den Scheinwerfern (LED Daymaker) ist eine Navigation der Marke "Garmin Zümo 220" eingebaut, das Fahrwerk stammt von Wilbers. "Ohne die gemachten Umbauten ist das Motorrad rund 21.000 Euro wert. Mit den Modifikationen, etwa einem neuen Motor, ergibt sich ein Gesamtwert von knapp 30.000 Euro.

Besitzer hofft auf Videoüberwachung

"Ich habe natürlich sofort Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Langobardenstraße erstattet", so Herr K. Derzeit werde geprüft, ob es Videoaufnahmen gebe, die ausgewertet werden können. Bisher gebe es aber keine Hinweise, obwohl sich die Polizeibeamten "wirklich alle Mühe geben".

Auf diese hofft der Biker nun durch den "Heute"-Artikel. Hinweise bitte an die nächstgelegene Polizeiinspektion.

(lok)

;