Szene

Harrison Ford bei Dreh zu Star Wars verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fred Prouser / Reuters

Hollywood-Star Harrison Ford (71) hat sich am Donnerstag bei den Dreharbeiten für den nächsten "Star-Wars"-Film am Fußgelenk verletzt. "Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht und wird dort behandelt", zitierte das US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter" aus einer Mitteilung des Disney-Studios. Mehr wurde über die Verletzung zunächst nicht bekannt.

hat sich am Donnerstag bei den Dreharbeiten für den nächsten "Star-Wars"-Film am Fußgelenk verletzt. "Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht und wird dort behandelt", zitierte das US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter" aus einer Mitteilung des Disney-Studios. Mehr wurde über die Verletzung zunächst nicht bekannt.

Die Dreharbeiten zu "Episode VII" sollen während Fords Genesung fortgesetzt werden, hieß es weiter. Sie waren Mitte Mai in den Pinewood Studios in der Nähe von London angelaufen.

Ford, der schon in den ersten drei "Star-Wars"-Teilen Han Solo spielte, zählt neben Mark Hamill und Carrie Fisher zu der alten Darstellergarde. Neu sind unter anderem Oscar Isaac, Andy Serkis, Lupita Nyong'o und Max von Sydow mit dabei.

Der siebte Teil der Weltraum-Saga unter der Regie von J.J. Abrams soll im Dezember 2015 in die Kinos kommen.

 

;