Szene

Harrison Ford im 1. Trailer zu "Blade Runner 2049"

Heute Redaktion
Teilen

Ridley Scotts "Blade Runner" (1982) gilt als Kult. Mehr als drei Jahrzehnte nach dem legendären Sci-Fi-Film kommt nun Teil zwei in die Kinos. Hier ist der erste Trailer des neuen "Blade Runner"-Streifens.

"Blade Runner" (1982) gilt als Kult. Mehr als drei Jahrzehnte nach dem legendären Sci-Fi-Film kommt nun Teil zwei in die Kinos. Hier ist der erste Trailer zu "Blade Runner 2049".

Das visuelle Vermächtnis des Kultfilms ist seiner Fortsetzung schon in den Anfangssekunden der ersten Vorschau anzumerken. Düster sieht die Zukunft aus, in der spezielle Exekutivbeamte Jagd auf abtrünnige Cyborgs machen. Im "Blade Runner"-Universum (und der literarischen Vorlage von Philip K. Dick) sind diese als Replikanten bekannt. Unter der Ägide von Denis Villeneuve () kehren sie demnächst auf die Leinwand zurück.

"Ich habe mich schon immer für Science-Fiction Filme interessiert, die eine starke visuelle Handschrift tragen und uns in einzigartige Parallelwelten entführen", verrät Villeneuve. "Blade Runner ist hier bei weitem eines der besten Werke aller Zeiten. Ridley Scott war so genial, Science-Fiction und Film Noir miteinander zu vermischen, um diese einmalige Entdeckungsreise menschlicher Existenz zu erschaffen. Der neue Blade Runner ist eine Fortsetzung des ersten Films und spielt einige Jahrzehnte später."

Rick Deckard, Hauptfigur des Originals, wird auch im Sequel zu sehen sein und erneut von , Robin Wright, Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Carla Juri, Mackenzie Davis, Barkhad Abdi und Dave Bautista zu sehen. Ridley Scott ist als Produzent an dem Film beteiligt.

Plot

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K (Ryan Gosling), ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, das die (noch) vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen in Chaos stürzen könnte. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford), einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner.

"Blade Runner 2049" startet am 6. Oktober 2017 in den österreichischen Kinos. Hier noch der erste Trailer im englischsprachigen Original-Ton:

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

;