People

Harry & Meghan: Alles nur eine Netflix-Inszenierung?

Bei der "Verfolgungsjagd" in New York sollen Meghan und Harry eine eigene Filmcrew dabei gehabt haben, angeblich im Auftrag von Netflix.

Harry mit seiner Meghan
Harry mit seiner Meghan
REUTERS

Am Dienstag besuchten Prinz Harry, Herzogin Meghan und Meghans Mutter Doria Ragland (66) die "Women of Vision"-Gala in New York, wo die 41-Jährige mit einem Award ausgezeichnet wurde. Nachdem sie die Veranstaltung im Zentrum von Manhattan verlassen hatten, wurden sie angeblich von "aggressiven Paparazzi" verfolgt. Die durch einen Sprecher von Herzogin Meghan und Prinz Harry dramatisch geschilderte "Verfolgungsjagd" hätte laut Security-Mitarbeiter der Sussexes "tödlich enden können". Doch nun erhärtet sich der Verdacht, dass diese Verfolgungsjagd womöglich inszeniert war.

Alles nur Show?

Laut "Bild" soll das Royal-Paar eine eigene Filmcrew im Auftrag der Streaming-Plattform Netflix im Schlepptau gehabt haben. Solch eine Inszenierung würde auch die Reaktionen von Polizei, Fotografen und Taxifahrer erklären, welche die Situation allesamt als weniger dramatisch und ungefährlich einschätzten.

Ist eine Fortsetzung der bereits erschienenen Netflix-Serie "Harry & Meghan" geplant? Für die 2022 veröffentlichte Dokumentation filmten Meghan und Harry ihren Alltag mit dem Smartphone, um die Szenen später Netflix zur Verfügung zu stellen. Auch jetzt in New York war der Prinz immer wieder auf Bildern mit dem Handy in der Hand zu sehen. Ob er dabei tatsächlich Szenen für Netflix filmte, werden wir ja sehen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund. 
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund.
    Netflix

    Bildmaterial wird vorerst nicht ausgehändigt

    Auf das Bildmaterial von Blackgrid müssten die Produzenten einer allfälligen Fortsetzung jedenfalls verzichten. Denn nachdem Prinz Harry und Herzogin Meghan die Agentur aufforderten, jegliches Bildmaterial als Beweismittel auszuhändigen, stellte laut die Promi-Plattform "TMZ" ein Anwalt der Agentur klar, "dass Eigentum nicht von Drittparteien eingefordert werden könne, wie das Könige womöglich handhaben". Und legte mit einer Empfehlung an die Anwälte der Royals nach: "Vielleicht sollten Sie Ihrem Klienten erklären, dass seine englischen königlichen Vorrechte, die von der Bürgerschaft verlangen, ihr Eigentum an die Krone zu übergeben, von diesem Land schon vor langer Zeit abgelehnt wurden. Wir halten uns an unsere Gründungsväter."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz