"Harry Potter"-Star verrät, warum ihn keine will

Tom Felton konnte seine Rolle bis heute nicht abschütteln.
Tom Felton konnte seine Rolle bis heute nicht abschütteln."Harry Potter" / Imago Images
Als Kind wurde Tom Felton in der Rolle des unsympathischen Draco Malfoy in den "Harry Potter"-Filmen weltberühmt. Das hängt ihm bis heute nach. 

In einem Interview mit der britischen Zeitung "The Guardian" schilderte der heute 34-Jährige, wie sich die Rolle bis heute auf das Privatleben des Schauspielers auswirkt. Zwar sieht Felton heute ganz anders aus als in den Filmen, wird aber laut eigener Aussage nach wie vor noch ständig mit der Rolle des Draco Malfoy identifiziert.

Die drei Hauptdarsteller hätten wesentlich mehr vom Ruhm abbekommen, meint Tom Felton. Im Bild: Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson. (vlnr)
Die drei Hauptdarsteller hätten wesentlich mehr vom Ruhm abbekommen, meint Tom Felton. Im Bild: Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson. (vlnr)Warner Bros.

Die "Harry Potter"-Bücher habe Tom Felton nicht gekannt, bevor er die Filmrolle annahm, erzählte der Ex-Kinderstar. Nach den Filmen habe er mit seinem Leben "normal weitergemacht. Ab und zu haben meine Kumpels mal einen Witz oder ein Kommentar abgegeben, aber eigentlich hat sich niemand wirklich darum gekümmert", erzählte Felton in dem Interview. "Ich lief mit gefärbten Haaren herum und spielte einen gemeinen Zauberer. Es war nicht cool. Ich habe mir bei den Mädchen keinen Gefallen getan", blickt der mittlerweile Erwachsene heute auf seine Filmrolle zurück.

Jetzt lesen: TV-Hammer! ORF bringt Kult-Serie "MA 2412" zurück

Positiv habe er in Erinnerung, dass im Gegensatz zu seinen Co-Stars Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint sich der Berühmtheits-Faktor bei Felton in Grenzen hielt. Er sei fast nie auf der Straße erkannt und angesprochen worden. Einzig was die Frauenwelt angeht, vermassle seine Fiesling-Rolle aus "Harry Potter" Tom Felton bis heute die Tour.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tha Time| Akt:
Harry PotterDaniel Radcliffe

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen