Musik

Harry Styles ist zurück mit Rüschenbluse und Synthiepop

Nach drei Jahren meldet sich Harry Styles mit neuer Single zurück. Schon kurz nach Veröffentlichung wurde "As it Was" bereits millionenfach geklickt.

Teilen
Sänger <strong>Harry Styles</strong> ist für seine ausgefallenen Stylings bekannt.&nbsp;
Sänger Harry Styles ist für seine ausgefallenen Stylings bekannt. 
Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Harry Styles gewährt seinen Fans einen ersten Vorgeschmack seines neuen Albums. Auf Social-Media wurde das Lied bereits unzählige Male aufgerufen. Das neue Werk des 28-Jährigen ist für den 20. Mai angekündigt. Im Vordergrund steht ein eingängiges Keyboard-Riff, das an die 1980er Jahre erinnert. Musikalisch eine positive Upbeat-Nummer, handelt es textlich von Gefühlen der Einsamkeit und Liebeskummer.

Styles' drittes Album soll den Titel "Harry's House" tragen, eine Anspielung auf ein Lied der legendären Songwriterin Joni Mitchell, von der Styles bekennender Fan ist. "Liebe den Titel", schrieb die kanadische Musikerin wiederum auf Twitter.

Harry im Retro-Fieber

Während seine neue Single die 80er-Jahre raufbeschwört, zielt das Styling auf den Cover seines neuen Albums eher auf die 1970er-Jahre ab. In jedem Fall spielt Harry mit Rüschenbluse, Schlaghose und Ballerinas die Retro-Karte aus! 

Der Grammy-Träger wurde einst bekannt als Mitglied der Boyband One Direction. 2017 brachte er sein erstes Soloalbum heraus. Nebenher arbeitet er auch als Schauspieler.