Szene

Harry Styles produziert autobiographische Serie

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Der britische Musiker <b>Harry Styles</b> ist nach seiner "One Direction"-Karriere als Solokünstler unterwegs.
    Der britische Musiker Harry Styles ist nach seiner "One Direction"-Karriere als Solokünstler unterwegs.
    (Bild: imago stock & people)

    Im Herbst startet in den USA eine Sitcom, die über Harry Styles und seine Anfänge in der Band "One Direction" erzählt. Hier der erste Trailer.

    Der britische Popstar Harry Styles hat sich als Executive Producer für die CBS-Sitcom "Happy Together" verpflichtet, die von den Erlebnissen eines jungen Musikers handelt, der gerade seinen Durchbruch feiert und gleichzeitig bei einem verheirateten Paar in einem ruhigen Vorort unterkommt.

    Was auf den ersten Blick etwas unglaubwürdig erscheint, ist vor einigen Jahren jedoch genauso geschehen. Der junge Harry Styles nahm an der britischen Version von "X Factor" teil und wurde Teil der Band "One Direction", die kurz darauf die ganze Welt mit ihrer Musik eroberte.

    In dieser Zeit zog der Musiker bei seinem Mentor Ben Winston und dessen Frau Meredith ein und stellte das gemütliche Vorstadtleben ordentlich auf den Kopf. Diese ungewöhnliche Geschichte möchte Styles nun mit dem TV-Publikum teilen.

    Trailer zu "Happy Together"

    Soap-Darsteller spielt Harry Styles

    Schauspieler Felix Mallard ("Neighbours"), der den jungen Musiker spielen wird, teilte dem Magazin "People" seine Begeisterung für das Projekt mit und betonte, dass auch Styles sehr eifrig daran arbeitet:

    "Ich konnte mich kurz mit ihm unterhalten, als die Entscheidung fiel, die Sendung zu produzieren und er ist sehr aufgeregt. Er ist begeistert. Er weiß, dass die Geschichte auf seinem Leben basiert, und er kann zum ersten Mal ein TV-Format produzieren, was toll für seine Karriere ist."

    Auch wenn die Sitcom Harrys Leben nicht eins zu eins nacherzählen will, wird der Sänger als Produzent wohl nahe am Geschehen bleiben wollen. Immerhin wird die Handlung auf ihn zurückfallen, wie die Darstellerin Amber Stevens West ("22 Junp Street") weiß:

    "Das ist seine Geschichte. Selbst wenn wir sie nicht genauso nacherzählen, wie sie passiert ist, werden ihn die Leute fragen, ob das wirklich passiert ist. Daher wird er sich schon um die Geschichte kümmern, die wir erzählen."

    Die Serie soll im Herbst auf dem US-Sender CBS starten. (red)