Szene

Harry und Meghan: Blumen für Christchurch-Opfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Harry und Meghan haben am New Zealand House in London Blumen zum Andenken an die Opfer des rechtsextremen Terroranschlags von Christchurch niedergelegt.

Der Herzog und die Herzogin von Sussex, Harry und Meghan, haben am Dienstag Blumen vor dem New Zealand House in London niedergelegt. Sie gedachten der Opfer des rechtsextremen Terroranschlags im neuseeländischen Christchurch.

Harry und Meghan waren die Mitglieder der königlichen Familie, die Neuseeland zuletzt besucht haben, weshalb sie von der Queen gebeten wurden, in ihrem Namen ihr Mitgefühl auszudrücken, hieß es am Dienstag.

Das royale Paar, das bald sein erstes gemeinsames Kind erwartet, trug sich auch ins Kondolenzbuch ein und sprach mit den Angestellten vor Ort.

Blutiger Anschlag mit 50 Toten

Vergangenen Freitag hat ein Rechtsextremer bei Anschlägen auf zwei Moscheen in Christchurch in Neuseeland insgesamt 50 Menschen ermordet, darunter auch mehrere Kleinkinder.

Es ist der blutigste Terroranschlag, den Neuseeland je erlebt hat. Die Premierministerin hat als Reaktion darauf inzwischen ein Verbot automatischer Waffen auf den Weg gebracht.

(hos)