People

Harry & William: So zerrüttet ist das Verhältnis 

Ein neues Buch von Royal-Experte Robert Lacey untersucht die Beziehung zwischen Prinz Harry und William. 

Heute Redaktion
Teilen
Prinz Harry und Prinz William haben noch immer Streit. 
Prinz Harry und Prinz William haben noch immer Streit. 
(Bild: AFP/Justin Tallis/Picturedesk.com)

Schon an Harrys Hochzeit am 19. Mai 2018 soll zwischen den Brüdern nicht mehr alles ganz so rosig gewesen sein. Das will zumindest Autor Robert Lacey wissen, der im Oktober eine Biografie über die Beziehung zwischen Harry und William veröffentlichen wird.

"Ihre Zerrissenheit geht bis in ihre Kindheit zurück"

In "Battle of Brothers: William and Harry - the Friendship and the Feuds" geht es laut Pressemitteilung um "zwei lange unzertrennliche Brüder, die nun durch viel mehr als Distanz getrennt sind." Und weiter: "Ihre Zerrissenheit geht bis in ihre Kindheit zurück und sogar noch weiter: bis zur zerrütteten Ehe ihrer Eltern."

Auch der Tod ihrer Mutter Lady Di soll in dem Buch behandelt werden. "Viele haben darüber berichtet, aber nur wenige haben es verstanden", schreibt Lacey unter anderem im Klappentext. 

    <strong>Harry</strong> (li.) und mit seinem Bruder und Trauzeugen <strong>William</strong>.
    Harry (li.) und mit seinem Bruder und Trauzeugen William.
    Reuters

    Autor Lacey ist ein Royal-Experte: Er war der historische Berater für die Netflix-Serie "The Crown" und hat bereits ein Buch über Queen Elizabeth verfasst. 

    ;