People

"Er gab uns Kraft": Ist Harry wirklich Fan von DJ Ötzi?

DJ Ötzi ist nicht nur in Österreich ein Superstar. Auch in Großbritannien erzielte er bereits Erfolge. Die Royals dürften ihn kennen.

David Slomo
Prinz Harry und DJ Ötzi? Was hat es damit auf sich?
Prinz Harry und DJ Ötzi? Was hat es damit auf sich?
picturedesk

Wie sieht eigentlich die Spotify Playlist eines Royals aus? Klassische Musik, viel Beatles oder sogar Queen? Vielleicht hat es sogar ein Österreicher in die Lieblings-Hits von Prinz Harry geschafft.

Im Skandal-Buch "Spare" (auf Deutsch: "Reserve") beschreibt der royale Aussteiger, wie ihm das Leben vom Königshaus schwer gemacht wurde. Auch sein Bruder William soll sich an den Attacken gegen ihn beteiligt haben. Die Angriffe sollen sogar so weit gegangen sein, dass sowohl er als auch seine Frau Meghan in ein tiefes Loch gefallen seien.

Wer ihnen da raus half? DJ Ötzi! Das ist zumindest die Antwort, wenn man einem vermeintlichen Zitat glaubt, das gerade durchs Netz geistert.

"Die emotionale Choreographie"

So soll im Buch stehen: "Mein Bruder war so grausam zu uns, wir fühlten uns hoffnungslos. Aber der 'Burger Dance' gab uns die Kraft weiterzumachen und nicht aufzugeben." Wie Gerry Friedle das angeblich schaffte? "Gerade die emotionale Choreografie motivierte uns einmal mehr, aufzustehen und dem britischen Königshaus die Stirn zu bieten".

Falls du vergessen hast, wie der "Burger Dance" aussieht:

DJ Ötzi selbst reagierte auf ein Posting, in dem dieser gefälschte Auszug geteilt wurde und meinte dazu, dass er sich mit Harry und Meghan einig sei, was den Musikgeschmack angeht. 

Ganz abwegig ist die satirische Theorie aber nicht. DJ Ötzi erreichte mit "Hey Baby" Platz 1 der britischen Charts und erreichte auf der Insel sogar Platin-Status. Der Song hielt sich ganze 41 Wochen in der Hitparade.  

1/5
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund. 
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund.
    Netflix
    Mehr zum Thema