Szene

Harrys Ex Chelsy entpuppt sich als Stalker-Braut

Heute Redaktion
Teilen

Ihre Liebe hätte für die Ewigkeit halten sollen, doch nach sechs Jahren Beziehung ging die Beziehung zwischen Prinz Harry und Chelsy Davy im Jahr 2010 in die Brüche. Nun wurden neue Details über das damalige Privatleben der beiden bekannt. So soll Chelsy ihren Harry während seiner Zeit in der Militärakademie mit Anrufen bombardiert haben.

Ihre Liebe hätte für die Ewigkeit halten sollen, doch Nun wurden neue Details über das damalige Privatleben der beiden bekannt. So soll Chelsy ihren Harry während seiner Zeit in der Militärakademie mit Anrufen bombardiert haben.

Die Informationen über Chelsys und Harrys Beziehungsverhalten kamen nun im Zuge eines Gerichtsverfahrens gegen zwei Redakteure der inzwischen eingestellten britischen Zeitung "News of the World" ans Licht.

Offenbar war Harrys Ex eine etwas unentspannte Seele, als Harry im August 2005 seine Offiziersausbildung in der Militärakademie Sandhurst begann. Die Gute soll ihren Herzbuben "mit SMS bombardiert und mit Dutzenden Anrufen in den Wahnsinn getrieben", schrieb Ex-"News of the World"-Journalist Clive Goodman in einer E-Mail an seinen Kollegen Andy Coulson. Harry und Chelsy waren zum damaligen Zeitpunkt gerade einmal ein Jahr zusammen.

Anrufe trotz Handyverbot

"Obwohl Harry sich auf die Ausbildung konzentrieren soll und in der Militärakademie strenges Handyverbot herrscht, ließ sie ihn einfach nicht in Ruhe", erklärte der Journalist weiter.

Chelsys Übereifer wurde laut Goodman von Harrys Familie gar nicht gut aufgenommen: "Die Familie hat nichts gegen sie, ist aber besorgt, dass sie mit ihrer Anhänglichkeit Harry im Wege steht, wenn er sich eigentlich auf sich selbst konzentrieren sollte."

Clive Goodman und Andy Coulson stehen wegen den illegalen Abhöraktion vor Gericht. Bei einem dieser Hackerangriffe fand Goodman angeblich "über 60 Anrufe" von Chelsy, die binnen eines Monats auf Harrys Handy eingegangen waren. Dieses und weitere Dokumente liegen dem Gericht nun als Beweisstücke vor.