Österreich

Betrunkener geht auf Mopedfahrer (18) los

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei griff ein und nahm den Betrunkenen fest
Die Polizei griff ein und nahm den Betrunkenen fest
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein 18-Jähriger warf in Hartberg eine Flasche auf die Straße und traf damit fast einen Mofa-Fahrer. Der Lenker stellte den Betrunkenen zur Rede, ein Streit entbrannte.

Gemeinsam mit seinem Freund war ein 18-jähriger Syrer gegen 20.20 Uhr mit einem Moped auf der B54 im Stadtgebiet von Hartberg in Richtung Wien unterwegs.

Plötzlich bemerkten sie einen jungen Mann, der offenbar alkoholisiert auf der Fahrbahn stand. Unmittelbar vor dem Mofa-Fahrer warf der 18-Jährige dann eine Bierflasche auf die Straße, die sofort zersplitterte.

Der Mopedfahrer stoppte sein Fahrzeug, stieg mit seinem Kumpel vom dem Mofa und stellten den Betrunkenen zur Rede. Dem Afghanen passte dies aber überhaupt nicht und er ging auf die beiden los. Laut Polizei stieß er dabei auch das Moped des 18-Jährigen um.

In Zelle verletzt

Nach einer kurzen Auseinandersetzung ging der Betrunkene dann in Richtung Innenstadt davon. Doch nur kurze Zeit später kehrte der Randalierer wieder zurück und attackierte die Polizisten, die bereits den Vorfall untersuchten.

Der 18-Jährige war dermaßen aggressiv, dass er festgenommen werden musste, berichtet die Polizei. Selbst in der Arrestzelle wollte sich der junge Mann nicht beruhigen und verletzte sich sogar selbst.

Der Afghane wurde daraufhin in ein Krankenhaus in Graz eingeliefert und erhielt eine Anzeige.



(wil)