Österreich

Hartberg: Betrunkener randalierte in Rathaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein Betrunkener hat im Rathaus von Hartberg randaliert, weil er nicht den Bürgermeister sprechen durfte. Der 47-Jährige wurde später auf der Straße selbst verletzt, nachdem er gegen Autos getreten und Polizisten attackiert hatte.

Was konkret den Mann in Rage brachte, war unklar. Jedenfalls wurde seinem Anliegen, den Bürgermeister zu sprechen, wegen seiner offensichtlichen Alkoholisierung kein Gehör geschenkt, worauf er herumschrie und sämtliche Gegenstände von den Tischen schleuderte.

Mit Pfefferspray überwältigt

Dann verließ er das Rathaus und trat auf dem Weg gegen fahrende Autos. Als eine Polizeistreife einschreiten wollten, ging er auf die Beamten los. Mithilfe von Pfefferspray konnte der 47-Jährige überwältigt werden.

Dabei wurde der Mann verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.