Fussball

Hartberg-Coach Schopp vor dem Sprung nach England?

Verlässt Markus Schopp den TSV Hartberg noch vor Beginn der neuen Saison? Der 47-Jährige soll beim FC Barnsley ganz hoch im Kurs stehen. 

Heute Redaktion
Teilen
Markus Schopp
Markus Schopp
Picturedesk

Erst Ende Mai hat Schopp seinen auslaufenden Vertrag beim steirischen Bundesliga-Klub auf unbestimmte Zeit verlängert, nicht einmal ein Monat später steht der Coach unmittelbar vor dem Wechsel nach England. 

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, soll Schopp der Nachfolger von Valerien Ismael beim FC Barnsley werden. Der Ex-LASK-Coach hatte den Championship-Klub am Donnerstag Richtung Premier-League-Absteiger West Bromwich verlassen. Schopp stehe nun unmittelbar vor der Einigung mit den "Tykes". 

"Kann schnell gehen"

Hartberg-Obmann Erich Korherr wollte die Meldungen nicht bestätigen: "Markus Schopp ist beim Training und Testspiel am Samstag sicher noch da. Bei Florian Flecker haben wir aber gesehen, wie schnell es gehen kann." 

Vor Ismael hatte mit Gerhard Struber bereits ein  Österreicher den englischen Zweitligisten betreut. Mit Michael Sollbauer und Dominik Frieser stehen zwei rot-weiß-rote Legionäre beim englischen Zweitligisten unter Vertrag. 

    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Picturedesk
    Mehr zum Thema
    ;