Fussball

Hartberg überrascht auch in der Transferzeit

Europacup-Starter Hartberg bindet trotz Coronakrise und zahlreicher Angebote zwei Leistungsträger: Dario Tadic und Rajko Rep bleiben Oststeirer.

Erich Elsigan
Teilen
Bleiben ein Duo: Rajko Rep (l.) und Dario Tadic.
Bleiben ein Duo: Rajko Rep (l.) und Dario Tadic.
gepa-pictures.com

Die große Überraschung der abgelaufenen Bundesliga-Saison hieß zweifelsfrei Hartberg. Die Oststeirer eroberten Rang fünf, setzten sich im Duell um einen Europacup-Platz gegen die Austria durch.

Klar, dass Spieler und Trainer nun in der Auslage stehen – und zahlreiche Angebote eintrudeln. Doch die Reise von Hartberg ist noch nicht zu Ende, so sieht es zumindest Coach Markus Schopp, der den Lockrufen von Sturm und Co. widerstand und seinen Vertrag bis 2021 verlängerte. 

Ein Zeichen an seine Kicker, die dem Beispiel folgten. Goalgetter Dario Tadic, der in der abgelaufenen Saison 19 Tore erzielte, unterschrieb ein neues, bis 2023 gültiges Arbeitspapier. Eine Art Rentenvertrag für den 30-Jährigen.

    Die besten Torschützen der Saison 2019/20
    Die besten Torschützen der Saison 2019/20
    gepa-pictures.com

    Am Sonntag dann die nächste Vollzugsmeldung. Auch Rajko Rep, mit acht Treffern und sieben Assists die zweite "Lebensversicherung" in der Offensive, bleibt bis 2023 an Bord – trotz Interessenten aus den USA und Spanien.

    "Wir können Großes erreichen"

    "Seine Qualität ist unglaublich. In den letzten beiden Jahren war er stets einer der Schlüsselspieler und enorm wertvoll", sagt Hartberg-Obmann Erich Korherr. "Schön, dass wir die spannenden Aufgaben in der nächsten Saison gemeinsam in Angriff nehmen können."

    Rep selbst meint: "Ich bin sehr glücklich darüber, in Hartberg zu bleiben. Ich freue mich auf die kommenden Jahre, bin motiviert und habe mit der Mannschaft und dem Verein viel vor. Gemeinsam können wir Großes erreichen."

      Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
      Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
      gepa-pictures.com
        <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
        "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
        gepa pictures
        ;