Fussball

Hartberger provozieren Kühbauer mit einer Sandkiste

Rapid-Coach Didi Kühbuaer wurde beim Betreten des Hartberger Stadions am Mittwoch von einer Sandkiste begrüßt. Eine klare Provokation. 

Markus Weber
Teilen
Die Hartberger erlaubten sich einen Scherz mit Rapid-Coach Didi Kühbauer.
Die Hartberger erlaubten sich einen Scherz mit Rapid-Coach Didi Kühbauer.
Picturedesk/"Heute"-Montage

Rückblick: Am 23. Februar hatte sich Rapid mit einem 2:2-Remis in Hartberg begnügen müssen, danach hatte Kühbauer den Rasen in der Oststeiermark heftig kritisiert. "Da war mehr Sand drinnen als beim Beachvolleyball", hatte der Hütteldorfer Coach damals den Kopf geschüttelt. 

Sandkiste neben der Bank

Deshalb hatten sich die Hartberger etwas ganz Besonderes für Kühbauer einfallen lassen. Direkt neben der Gästebank wurde eine Sandkiste samt Beachvolleyball platziert. 

Kühbauer konnte über den Scherz kaum lachen. "Ich glaub, der Platzwart wird selbst wissen, dass der Platz damals eine Gemeinheit war. So viel kenne ich mich bei Fußballplätzen aus, dass das eher ein Beachvolleyballplatz war." 

"Kiste kann er Kindern schenken"

Am Mittwoch werden die Rasenbedingungen jedenfalls nicht als Ausrede gelten. "Dieser Platz ist fantastisch. Wenn ich da etwas über die Bedingungen sagen würde, wär ich ein schlechter Verlierer." 

Und was passiert nun mit der Sandkiste? "Die kann er sich nehmen und seinem Kind schenken", so Kühbauer.