Österreich

Hartberger stirbt bei Frontalcrash in der Nacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bei einem Verkehrsunfall in der steirischen Gemeinde Schönegg ist in der Nacht auf Samstag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Auf der Strecke zwischen Winzendorf und Flattendorf lenkte der 1970 geborene Hartberger sein Fahrzeug auf die entgegenkommende Fahrbahn.

Der 44-jährige Steirer prallte frontal in einen Taxibus. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der 26-jährige Taxilenker kam mit dem Schock davon. Die Unfallsursache ist unklar.

Alkounfall bringt Grazer ins Koma

Einen schweren Unfall hat es in der Nacht auch in Graz im Bezirk Gries gegeben. In der Rösselmühlgasse fuhr ein 35-Jähriger einen 31-jährigen Fußgänger über den Haufen. Er trug eine schwere Kopfverletzung und mehrere Brüche davon und liegt jetzt im LKH Graz in künstlichem Tiefschlaf. Der Autofahrer war betrunken.