Tv

Harte Abrechnung mit EAV-Legende Eberhartinger

Der erste Austro-"Masked Singer" ist enttarnt, doch bei der Demaskierung von EAV-Ikone Klaus Eberhartinger vermissten viele den Überraschungs-Effekt.

Heute Redaktion
Teilen
"Wildschwein" <strong>Klaus Eberhartinger</strong> musste schon in der ersten Folge von "The Masked Singer Austria" die Show verlassen.<br>
"Wildschwein" Klaus Eberhartinger musste schon in der ersten Folge von "The Masked Singer Austria" die Show verlassen.
ProSiebenSat.1 PULS/Willi Weber

Kaum als Überraschungs-Gast dazu gestoßen, ist die Reise des "Wildschweins" Klaus Eberhartinger (70) nach der ersten Folge von "The Masked Singer Austria" schon wieder zu Ende. Mit "Behind Blue Eyes" von The Who stellte er sich als Trachten-Eber dem Dreier-Duell mit "Germknödel" und "Weintraube", musste aber bereits im anschließenden Finale seine seine Maske lüften. Während Elke Winkens (50) beim Auftritt noch von einer "großen Inszenierung" schwärmte, war für Gast-Ratefuchs Felix Neureuther (36) schon nach der Performance klar, dass der verkleidete Promi "jetzt nicht der große Sänger" war.

Erster Promi muss die Maske fallen lassen

Mit ihren Tipps – Robert Palfrader (52) und Hans Knauss (50) – sind sie übrigens beide ordentlich daneben gelegen. Da hatten TV-Publikum und Social-Media-Community den besseren Riecher. Schon während der "Wildschwein"-Performance und bei den verzerrten Sagern war ihnen klar, dass sich kein anderer als der EAV-Sänger unter dem Kostüm versteckte. Doch anstatt sich bei der Demaskierung über erfolgreichen Spürsinn zu freuen, stieß die erlösende Enttarnung bei den Zuschauern auf wenig Begeisterung.

>> Highlights aus der Auftakt-Folge von THE MASKED SINGER AUSTRIA <<

1/7
Gehe zur Galerie
    Beim "Masked Singer Austria"-Auftakt hatte auch der <strong>Babyelefant </strong>seinen ersten großen Auftritt.<br>
    Beim "Masked Singer Austria"-Auftakt hatte auch der Babyelefant seinen ersten großen Auftritt.
    ProSiebenSat.1 PULS/Willi Weber

    Zuschauer fehlt Überraschung

    "Leider fad, dass er offensichtliche Eberhartinger als Erster ausschiedet", zeigt sich ein User nach dem Masken-Fall eher enttäuscht über Eberhartingers kurzen Kostüm-Ausflug. Und auch andere haben ihrer Meinung nach die EAV-Ikone schon zu früh erkannt. "Klaus Eberhartinger der falsch singt", war man schon während der Performance an anderer Stelle überzeugt.

    Eberhartinger bastelt an neuer Puls4-Show

    Beim Wiedersehen von Moderatorin Mirjam Weichselbraun und ihrem langjährigen ORF-Kollegen Eberhartinger gab's dann auch noch einen bissigen Seitenhieb. "Ist das noch #TSMA oder schon Dancing Stars?" fragt sich ein Zuschauer auf Twitter. Es wird übrigens nicht das letzte Mal sein, dass Eberhartinger in einem Puls4-Studio auftaucht. Mit dem Sender bastelt er nämlich selbst an einer Show, in der "Talente gegeneinander antreten", verrät er abschließend.