Österreich

Harter Hells Angel jetzt ganz weich: Liebesgrüße aus...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Rocker-Boss Marcus M. (34) schlägt nun ganz sanfte Töne an. Über seinen Anwalt Werner Tomanek ließ der Hells-Angels-Chef seine Freundin grüßen - und lobt die Unterbringung im Wiener Häfn

Rocker-Boss Marcus M. (34) schlägt nun ganz sanfte Töne an. Über seinen Anwalt Werner Tomanek ließ der Hells-Angels-Chef seine Freundin grüßen – und lobt die Unterbringung im Wiener Häf’n …

Vergangenen Mittwoch wurde Marcus M. von vorfuhren, verhaftet und in die Wiener Justizanstalt Josefstadt gebracht. Dort zeigt sich der harte Rocker ganz weich. Eine Kanzlei-Mitarbeiterin seines Anwalts Werner Tomanek, der zurzeit im Ausland weilt, besuchte ihn bereits im "Landl". "Er ist ganz ruhig und gefasst – überhaupt nicht verärgert", sagt Tomanek. "Mein Mandant lobte sogar die Haftbedingungen hierzulande. Er hatte in Wien im Gegensatz zu Deutschland sofort einen Fernsehapparat in seiner Zwei-Mann-Zelle zur Verfügung."

Marcus M., der in Tötungsabsicht auf das Mitglied einer rivalisierenden Bikergang eingetreten haben soll, saß bereits in Leipzig im Häf’n. Der Hells Angel, für den die Unschuldsvermutung gilt, kam aber frei und tauchte ab. An seine Freundin schickte er nun Liebesgrüße aus Wien: "Es war ihm wichtig, dass wir ihr sagen, dass es ihm gut geht", so Tomanek. Die Lebensgefährtin will den Rocker so rasch wie möglich besuchen: "Ich bemühe mich nun um die nötigen Genehmigungen", versichert der Verteidiger.